Performance: Make Art At Your Own Risk

22.08.2024 | 19:00 — 20:00
Altstadt (Rupertinum)
Manar Zuabi, Humma (Fever), 2014, Performance und Video, Qalandia International 2 Haifa, Foto: Yaakov Saban

Thalia Hoffman und Manar Zuabi:
Make Art At Your Own Risk

Thalia Hoffman und Manar Zuabi beschäftigen sich mit der Überschneidung von Kunst und gesellschaftlich-politischem Widerstand gegen Gewalt und Rassismus in ihren jeweiligen Praktiken. In diesem Gespräch diskutieren sie ihre Arbeiten, die im Rahmen der künstlerischen Intervention im Museum der Moderne Salzburg gezeigt werden, und reflektieren auf die Herausforderungen der Zusammenarbeit im Kontext ihres Kurses an der Sommerakademie und darüber hinaus. Sie befassen sich mit der Komplexität heterogener künstlerischer Ausdrucksformen in heutigen herausfordernden Kontexten und diskutieren darüber, wie durch Zusammenarbeit Raum für konflikthafte Gespräche entstehen und gemeinsamer Widerstand gefördert werden kann – als Reaktion auf die Verantwortung, die Künstler:innen in Räumen tragen, die von Gewalt und Verlust markiert sind.

Im Rahmen der Ausstellung School of Listening: (Im)possible Conversations

Donnerstag | 22.08.2024 | 19:00 — 20:00