Performance: Where is the f*ing anchor of Charon?

10.10.2024 | 17:00 — 18:00
Foto: Christian Werner

Performance von Raphaela Vogel mit Juliane Liebert und Daniel Roth

Es erwartet Sie eine musikalische Revue über jodelnde Arbeit, beschämte und mutige Pferde, über die Liebe und den Nowak. Eine performative Musikskulptur für beide Ohren.

Juliane Liebert (1989 Halle an der Saale, DE – Berlin, DE) ist Schriftstellerin und freie Journalistin (Der Spiegel, Süddeutsche Zeitung und Die Zeit u.a.). Sie schreibt Prosa und Lyrik, war Lektorin für Lyrik an der Universität für angewandte Kunst in Wien und hat mehrere Bücher veröffentlicht.

Daniel Roth (1981 Berlin, DE) ist Dichter und zeitgenössischer Künstler. Er ist Gründer des Wolf-Kinos in der Berliner Weserstraße und spielte die Hauptrolle in dem Film Las Vegas (ZDF). Heute verfolgt Roth seine Karriere als interdisziplinärer Künstler.

Die künstlerische Praxis von Raphaela Vogel (1988 Nürnberg, DE – Berlin, DE) eröffnet eine rätselhafte Welt innerhalb einer Vielfalt von Themen, Materialien und Techniken, die von Gemälden auf Tierhäuten bis zu raumgreifenden Installationen, Video- und Klangskulpturen reichen. Ihre Werke wurden in Einzelausstellungen unter anderem im De Pont Museum Tilburg, im Haus der Kunst München, in der Kunsthalle Basel, im Nam June Paik Art Center, Gyeonggi-Do, sowie in der Fondation Cartier, Paris und 2022 auf der Biennale von Venedig gezeigt.

Kuratiert von Marijana Schneider (Kuratorin) und Lisa Moravec (Gastkuratorin).

Donnerstag | 10.10.2024 | 17:00 — 18:00

Eintritt frei mit Ticket