Sommerfest 2024: Never grow up

21.06.2024 | 16:00 — 21:00
Altstadt (Rupertinum)

Das Sommerfest des Museum der Moderne Salzburg

Wir feiern den Sommer, das neue Dach am Standort Altstadt (Rupertinum) und nicht zuletzt den 20. Geburtstag des Museum der Moderne Salzburg am Mönchsberg!

Dafür verwandeln wir das Rupertinum in eine Sommernachtsparty mit einem Programm für Kunstinteressierte und alle, die es werden wollen - bei freiem Eintritt und längeren Öffnungszeiten bis 21 Uhr.

Programm-Highlights

• 16.30 Uhr Führung: More than books! Bibliothekarin Stefanie Grünangerl führt durch das Generali Foundation Studienzentrum und die Ausstellung Come & See! Die Film- und Videosammlung der Generali Foundation

• 19 & 20 Uhr Führung: Von Hundertwasser bis Reiterer – zur (Bau)Geschichte des Rupertinums

• Musik: Soul, Funk & jazzy Hip Hop von Sam Pelroc
    Analoge Inputs, flowy Outputs: Mit Liebe zu analogen Einflüssen ist Sam Pelroc ein Digitalmedien-Allrounder, DJ, Beat-Produzent, leidenschaftlicher Sammler des schwarzen Goldes und sein Leben lang zu den klassischen Rhythmen von Soul/Funk/Jazz/Hip-Hop unterwegs. Er ist außerdem Mitglied und Künstler des Vereins Klubkulturklub vierundvierzig zur Förderung der zeitgenössischen Musik- und Clubkultur in der Salzburger Musikszene. Die über die Jahre angesammelte Vinylsammlung sollte unseren Ohren nicht länger vorenthalten werden.

• 19.15 Uhr Showact: Kunst trifft Comedy mit ALPINE FOOLS
    Wer hätte gedacht, dass die lokale Comedy-Szene so international ist?
    ALPINE FOOLS ist Salzburgs erstes englischsprachiges Stand-up-Kollektiv. Die aus über zehn verschiedenen Ländern stammenden Comedians haben für jede Art von Humor etwas zu bieten. Und so wird jede Live-Show zu einem kulturellen Austausch mit Pointe.

• Drinks & Snacks vom 220°

EINTRITT FREI!

Danke an Palfinger für die Unterstützung des Events.

Freitag | 21.06.2024 | 16:00 — 21:00
Altstadt (Rupertinum)